über mich

Ich wurde 1975 geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugend in Wien und im Weinviertel. Nach der Matura studierte ich Medizin an der Universität Wien, mit einem Zwischenaufenthalt an der Universität Barcelona.

Danach begann meine Ausbildung zur Allgemein- und Arbeitsmedizinerin in Wien, die ich 2005 beendete. Die Spezialisierung zur Hautärztin von 2005-2012 erfolgte im Wilhelminenspital, wo ich eine breite und umfangreiche Ausbildung in sämtlichen Teilbereichen der Dermatologie erhielt und die ich 2012 mit der Facharztprüfung abschloß. Während dieser Zeit kamen mein Sohn und meine Tochter zur Welt.

Seit 2013 übe ich mit Begeisterung und Liebe meinen Beruf als Hautärztin aus. In freier Praxis im Rahmen von Vertretungen im Sanatorium Hera und in dermatologischen Ordinationen in Wien und Niederösterreich konnte ich meine praktischen Kenntnisse noch erweitern. Ich freue mich über meine Niederlassung als Wahlärztin in Wolkersdorf und über die Rückkehr ins Weinviertel.

Ausgewählte Fortbildungen und Diplome:

  • zertifizierte Neurodermitistrainerin nach AGNES,
  • ÖÄK Fortbildungsdiplom,
  • Arbeitsmedizinerin,
  • Zertifikat Botulinumtoxin A,
  • Zertifikat Schaumverödung,
  • regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen,
  • ÖÄK Diplom Psychosoziale Medizin,
  • ÖÄK Diplom Psychosomatische Medizin